Navigation
20.07.2018

Krönung der 41. Bayerischen Kartoffelkönigin

Datum:
20.07.2018
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Ort:
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Zur Krönung der 41. bayerischen Kartoffelkönigin hatte die Erzeugergemeinschaft für Qualitätskartoffeln in die Alte Schweißerei nach Schrobenhausen eingeladen. Nach einem 5-Gänge-Menü und dem Auftritt der Showturngruppe Crazy Turnados war es dann endlich soweit: Die Krönung stand bevor. Ein riesiges Bierfass wurde auf die Bühne gebracht und Landrat Roland Weigert und Dr. Reinhard Brandl wurden gebeten, das Fass anzuzapfen. R. Brandl griff beherzt zu Schlegel und Wechsel, doch anstatt kräftig zuzuschlagen, klopfte er eher an und siehe da: Aus dem Fass stieg die Kartoffel-königin, Ramona I. "Es ist zwar bisher bei allen Fässern die ich angezapft habe, was herausgekommen, aber noch nie eine schöne junge Frau", so der überraschte Abgeordnete, der der Kartoffelkönigin herzlich gratulierte. 

Bauer AG - Alte Schweißerei
Bauerstraße 1
86529 Schrobenhausen