Navigation
09.03.2020

Kundgebung bei Ledvance Eichstätt

Kundgebung bei Ledvance in Eichstätt; Foto: IG Metall
Kundgebung bei Ledvance in Eichstätt; Foto: IG Metall
Dr. Reinhard Brandl MdB spricht zu den Beschäftigten; Foto: IG Metall
Dr. Reinhard Brandl MdB spricht zu den Beschäftigten; Foto: IG Metall
Datum:
09.03.2020
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Eichstätt

Zu einer Kundgebung hatte die IG Metall die Beschäftigten der Firma Ledvance in Eichstätt aufgerufen. Nachdem die Geschäftsführung mitgeteilt hatte, dass das Werk in Eichstätt geschlossen werden soll, waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tief getroffen. Landrat Anton Knapp, MdL Tanja Schorer-Dremel und MdB Dr. Reinhard Brandl waren der Einladung der IG Metall sofort gefolgt und sprachen vor Ort mit den Beschäftigten. "Sie stehen nicht alleine. Wir wollen gemeinsam ein Signal zum Aufsichtsrat nach Garching schicken, das man so mit Menschen nicht umgehen kann", rief Reinhard Brandl den Ledvance-Beschäftigten zu. 

Ledvance
Industriestraße 20
85072 Eichstätt