Airbus Helicopters
20.12.2021

Nachgefragt: Zu Gast bei tv.ingolstadt

Datum:
20.12.2021
Uhrzeit:
12:00 Uhr
Ort:

Zum Jahresausklang 2021 war Dr. Reinhard Brandl zu Gast in der Talksendung "Nachgefragt" beim regionalen TV-Sender tv.ingolstadt. 

Chefredakteur Werner Kipp und der Bundestagsabgeordnete ließen das Jahr 2021 Revue passieren: Sie sprachen unter anderem über den Nachtragshaushalt, den Wahlkampf, die Bundestagswahl im September und die politischen Abschiede von Angela Merkel und Horst Seehofer. 

Aber auch die Herausforderungen im neuen Jahr kamen zur Sprache. Der CSU-Politiker Brandl wurde Mitte Dezember zum Sprecher für Digitalisierung der Gesamtfraktion gewählt. 

Brandl freut sich auf diese neue Aufgabe. "Digitalisierung ist eines der Zukunftsfelder für unser Land. Es gibt viel zu tun zum Beispiel beim Breitbandausbau oder der Verwaltungsmodernisierung", so Brandl im Interview, Aber auch Regulierungsfragen werden künftig eine wichtige Rolle spielen. 

tv.Ingolstadt
Marie-Curie-Straße 6
85055 Ingolstadt