11.01.2024

Neujahrsempfang der Stadt Neuburg an der Donau

Matthias Enghuber, Martina Keßler, Dr. Reinhard Brandl
Matthias Enghuber, Martina Keßler, Dr. Reinhard Brandl
Datum:
11.01.2024
Uhrzeit:
18:30 Uhr
Ort:

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Neuburg an der Donau waren die Gäste dieses Jahr in die "Rennbahn" eingeladen. Oberbürgermeister Dr. Gmehling legte 2024 den Schwerpunkt auf den Lebensraum Innenstadt. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Kaufleute und Geschäftsinhaber aus der Unteren Altstadt. 

In seinem Grußwort spannte Dr. Gmehling den Bogen über viele Jahrzehnte Innenstadtentwicklung. Seine Kernbotschaft: Die Innenstadt hat sich immer wieder gewandelt und wird dies auch weiter tun. Stadtverwaltung, Stadtmarketing und Stadtrat werden die Geschäftsleute der Innenstadt auch beim künftigen Wandel aktiv begleiten.

Im Anschluss an das Grußwort waren die 120 Gäste eingeladen, die Räumlichkeiten des vor wenigen Jahren sanierten Gasthauses "Rennbahn" zu erkunden. Dr. Reinhard Brandl nutzte hierbei die Chance zum Austausch unter anderem mit Matthias Enghuber und Bezirksrätin Martina Keßler, aber auch mit Roland Weigert, Peter von der Grün und selbstverständlich auch Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling.

Rennbahn
Pfalzstraße 63
86633 Neuburg