15.12.2017

Öffnung der B 16

B 16 bei Weichering; Foto: Staatl. Bauamt Ingolstadt
B 16 bei Weichering; Foto: Staatl. Bauamt Ingolstadt
Verkehrsfreigabe bei Weichering
Verkehrsfreigabe bei Weichering
Datum:
15.12.2017
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:

Der Ausbau der B 16 bei Weichering ist fertiggestellt. In einem feierlichen Akt wurde der Verkehr freigegeben.  Der 2,5 Millionen teure Ausbau hat von den Anwohnern viel abverlangt, weil der gesamte Verkehr durch die Orte umgeleitet wurde. Nach der Fertigstellung der dritten Fahrspur ist die Vierte bereits in der Planung. Der Leiter des Staatlichen Bauamtes Ingolstadt, Lutz Mandel, und Dr. Reinhard Brandl MdB konnten aber noch keinen Zeitplan nennen. Laut Reinhard Brandl wird die vierte Spur zwischen Manching und Neuburg-Feldkirchen ausgebaut. Die dafür vorgesehenen Kosten in Höhe von rund 173 Millionen Euro sind fest eingeplant. Herr Mandel teilte mit, dass die Planungen dafür bereits begonnen haben.

Nordrampe
B 16
86706 Weichering