Navigation
04.12.2010

P-Seminar Kempfenhausen

04_12_2010_P_Seminar_Kempfenhausen_3.jpg04_12_2010_P_Seminar_Kempfenhausen_2.jpg
Datum:
04.12.2010
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Reinhard Brandl begleitete ein Jahr lang das P-Seminar -Politik als Beruf- des Gymnasiums Berg. Nach einem Besuch in der Klasse im Frühjahr stand nun die Abschlußveranstaltung auf dem Programm. Gemeinsam mit zwei Kollegen stellte sich MdB Dr. Reinhard Brandl den interessierten Fragen der Schülerinnen und Schüler. Er stand Rede und Anwort zu den Themenbereichen Motivation als Politiker zu arbeiten, zu seinem persönlichen Lebensablauf sowie zu seinem Privatleben. Anschließend nahm er Stellung zu Max Webers berühmten Aufsatz -Politik als Beruf- und stellte sich den inhaltlichen Fragen, insbesondere aus dem Bereich Kernkraft und Energiekonzept der Bundesregierung.

Schlossberghalle
Vogelanger 2
82319 Starnberg