2016_03_21-bpa-gruppe-ii_rb-mit-emil-mayer.jpg
vorlesetag-in-einer-schule.jpg
2017-von-der-leyen-in-neuburg.jpg
kow080.jpg
kow192.jpg
23.07.2021

Podiumsdiskussion beim DGB

DGB-Runde im Gaimersheimer Backhaus
DGB-Runde im Gaimersheimer Backhaus
Datum:
23.07.2021
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:

Unter dem Motto "Echt gerecht - Deine Wahl" hatte der DGB ins Gaimersheimer Backhaus eingeladen. Bei einer Art Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel konnten die Kandidaten selbst ihre Fragen würfeln. Reinhard Brandl hatte dabei das Thema "Soziales" gewürfelt und sagte zur immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich: "Wir brauchen gute Arbeit für alle, gute Löhne für alle, gute Jobs für alle. Dann können alle Steuern zahlen, Rentenapsrüche erwerben und ein selbstbestimmtes Leben führen".

Coronabedint durften nur eine kleine Zahl von Gästen im Backhaus dabei sein. Viele Zuschauer verfolgten die Veranstaltung im Livestream.

Backhaus
Huberbräugasse 3
85080 Gaimersheim