Podiumsdiskussion Bootshaus Neuburg
28.07.2021

Podiumsdiskussion "Neuburg spricht"

Podiumsdiskussion Bootshaus Neuburg
Podiumsdiskussion Bootshaus Neuburg
Datum:
28.07.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Ort:

Seit Anfang 2021 findet die regelmäßige Talk-Runde "Neuburg spricht" statt. Bisher im virtuellen Raum, lud Veranstalter Florian Herold nun erstmals in Präsenz zum Gespräch ein. 

Bei der Premiere waren die Bundestagskandidaten Christian Ponzer, Joachim Siebler unr Roland Meier sowie der Abgeordnete Dr. Reinhard Brandl zu Gast. Neben einem kurzen Ausflug in überregionale Themen ging es hauptsächlich um den direkten Bezug zu Neuburg.

Reinhard Brandl konnte hier mit seiner langen Erfahrung punkten. In bald 12 Jahren im Deutschen Bundestag ist die zweitgrößte Stadt des Wahlkreises für ihn ein ständiger Anlauf- und Kontaktpunkt. Eines der wichtigsten Projekte in dieser Zeit war die Ansiedlung der Außenstelle der TH Ingolstadt, die am "Campus Neuburg" in diesem Herbst mit dem Studienbetrieb beginnen wird. 

Bootshaus Neuburg
86633 Neuburg