Navigation
31.08.2020

Präsentation des City Airbus Demonstrators

Dr. Brandl vor dem City Airbus in Feilenmoos (Manching)
Dr. Brandl vor dem City Airbus in Feilenmoos (Manching)
Damals noch in Donauwörth auf Tuchfühlung mit dem City Airbus: Ministerpräsident Dr. Markus Söder.
Damals noch in Donauwörth auf Tuchfühlung mit dem City Airbus: Ministerpräsident Dr. Markus Söder.
Datum:
31.08.2020
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Vergangene Woche wurde der City Airbus von Donauwörth nach Manching verlegt. Nun wurde das Fluggerät in seiner neuen "Heimat" vorgestellt. Das Drone Center Feilenmoos ist der Platz, an dem die künftigen Testflüge des City Airbus abgehalten werden. Auch wenn es noch viele Stunden der Erprobung braucht, bis das Fluggerät endgültig einsatztauglich und zugelassen ist: Der Andrang der anwesenden Medien hat bereits jetzt gezeigt, welches Interesse diese Zukunftstechnologie auslöst.

Dr. Reinhard Brandl begleitet das Projekt seit vielen Jahren. Er ist auch in Ingolstadts "Urban Air Mobility" Initiative sehr aktiv und freut sich, dass dieses Projekt den Weg nach Ingolstadt gefunden hat. "Die internationale Konkurrenz - auch innerhalb des Airbus-Konzerns - ist groß. Dennoch konnten wir das Drone Center und den City Airbus hier in Manching ansiedeln. Das zeigt: Der Mobilitätsstandort 'Großraum Ingolstadt' ist stark wie eh und je!"

Drone Center Manching
Abwurfplatz
Manching