11.07.2022

Rege Diskussion: MdB Dr. Brandl besucht Berufsfachschule für Fremdsprachen

Schild Inlingua Sprachenschule
Türschild Inlingua Sprachenschule
Datum:
11.07.2022
Uhrzeit:
08:00 Uhr
Ort:

Montagmorgen kurz nach 8 Uhr stand für die angehenden Fremdsprachenkorrespondentinnen und Fremdsprachenkorrespondenten bei inlingua in Ingolstadt Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, kurz PuG, auf dem Stundenplan. Auf Initiative von Johann Bauer, der das Fach PuG dort unterrichtet, war dazu der Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Brandl eingeladen.

Nachdem Brandl kurz seinen Werdegang und seine Aufgaben im Parlament und im Wahlkreis geschildert hatte, gab es für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit dem Abgeordneten ihre Fragen zu stellen. Dabei zeigten sich die angehenden Fremdsprachenkorrespondentinnen und Fremdsprachenkorrespondenten gut vorbereitet und äußerst interessiert. Besonders viele Fragen gab es zu den Themen Krieg in der Ukraine, Bundeswehr und Nato. Aber auch über Corona und Hartz-IV diskutierten die Jugendlichen mit dem Politiker.

Inlingua-Sprachenschule
Ludwigstraße 18
85049 Ingolstadt