Navigation
22.06.2009

Reinhard Brandl im Gespräch mit Bürgermeister Heinrich Seißler

koenigsmoos.jpg
Datum:
22.06.2009
Uhrzeit:
09:30 Uhr
Ort:
Gemeinde Königsmoos

Königsmoos mit seinem 4.300 Einwohnern liegt mitten im Donaumoos und erstreckt sich über viele Kilometer links und rechts schnurgerader Gemeindestraßen. Daraus ergeben sich bemerkenswerte Besonderheiten in politischer Hinsicht. Diese wollte Reinhard Brandl, CSU-Bundestagskandidat aus der Region, direkt vor Ort im Gespräch mit Bürgermeister Heinrich Seißler erfahren. Öffentlicher Personennahverkehr, Vereinsstrukturen und Baulandausweisungen waren zentrale Themen des Gesprächs in Königsmoos. Aber auch die DSL-Versorgung beschäftigt die Gemeinde sehr, immerhin ist sie einer der wesentlichen Standortfaktoren der Gegenwart und wird das wohl auch noch lange Zeit bleiben. Und schließlich zeigten sich die Verantwortlichen besorgt um die Förderangebote der Europäischen Union: oft sehr komplex, umfangreich und zeitaufwändig seien die Programme. Hier müsse Politik vereinfachen.

Rathaus
Neuburger Straße 10
86669 Königsmoos