Navigation
07.06.2010

Schulorchester der Paul-Winter-Realschule aus Neuburg an der Donau spielt für Seehofer und Wulff

Paul-Winter-Realschule zu Gast in der Bayerischen Landesvertretung
Paul-Winter-Realschule zu Gast in der Bayerischen Landesvertretung
Datum:
07.06.2010
Uhrzeit:
18:40 Uhr

Auf Einladung von Dr. Reinhard Brandl reiste das Schulorchester der Paul-Winter-Realschule von Neuburg an der Donau nach Berlin. Als Höhepunkt ihrer Reise hatten die jungen Musiker am Montag einen Auftritt in der Bayerischen Landesvertretung. Was als musikalischer Gruß an die CSU-Landesgruppe geplant war, entwickelte sich zu einem Auftritt der besonderen Art. Neben dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer war auch Christian Wulff anwesend. Wie es sich für einen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten gehört, spielte das Schulorchester die deutsche und die bayerische Hymne zu Ehren Wulffs auf.

Vertretung des Freistaates Bayern beim Bund
Behrenstraße 21
10117 Berlin