15.06.2022

Taschen-Aktion: Übergabe des Spendenschecks

Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Koch, Dr. Brandl, Werkstättenleiter Horst Hornauer
Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Koch, Dr. Brandl, Werkstättenleiter Horst Hornauer
Datum:
15.06.2022
Uhrzeit:
13:30 Uhr
Ort:

Dreitausendvierhundertfünfzig Euro. Das ist der Betrag, den Dr. Reinhard Brandl der Lebenshilfe der Region 10 mit einem symbolischen Scheck überreichen konnte. Hierzu traf er sich in Neuburg / Donau mit Geschäftsführer Peter Koch und Werkstättenleiter Horst Hornauer.

Eingebracht hat das Geld der Verkauf der "Brandl-Tasche" nach dem Bundestagswahlkampf. Reinhard Brandl hatte im Sommer 2021 über 100 Bauzaunbanner in der gesamten Region im Einsatz. Damit diese nicht in den Abfall wandern, hat er sich eine weitere Nutzungsmöglichkeit überlegt. Schnell war die Idee von Tragetaschen geboren. Die Umsetzung und das Nähen übernahmen die Lebenshilfe-Werkstätten in Neuburg an der Donau. 

Über 350 Taschen sind auf diesem Weg entstanden, die an Freunde und Mitglieder der CSU sowie an die Kundschaft mehrerer Verkaufsstellen gegangen sind. Der Reinerlös der Aktion geht nun zu 100 Prozent an die Lebenshilfe.

Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH
Nördliche Grünauer Straße 38
86633 Neuburg