besuch_dr_brandl_reinhard_lange_ulrich_2018_05_02_003.jpg
Fischerstechen im Boot
kow080.jpg
dr-brandl-kutsche-dsc_5658.jpg
kow192.jpg
06.08.2021

Treffen mit PPP Teilnehmerin Lena Meyer

Dr. Reinhard Brandl MdB und Lena Meyer in Ingolstadt; Foto: Machel
Dr. Reinhard Brandl MdB und Lena Meyer in Ingolstadt; Foto: Machel
Datum:
06.08.2021
Uhrzeit:
13:30 Uhr
Ort:

Jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit dem Parlamentarischen Austauschprogramm PPP für ein Jahr in die USA zu gehen. Reinhard Brandl übernimmt hierbei regelmäßig die Patenschaft für die Teilnehmer aus dem Wahlkreis Ingolstadt. 

Jedes Jahr trifft er sich dabei mit den Schülerinnen und Schülern, die frisch aus den USA zurückgekehrt bzw. gerade bei den Vorbereitungen für den beginnenden Austausch sind. Da das Programm 2020 wegen Corona vorzeitig abgebrochen werden musste, war diesmal nur ein Treffen mit der künftigen Teilnehmerin Lena Meyer möglich.

Die Schülerin aus Pollenfeld ist 16 Jahre alt. Sie hat an der Maria-Ward-Realschule ihren Abschluss gemacht und darf nun für ein Jahr nach Amerika.