Navigation
02.07.2019

Unterzeichnung Urban Air Mobility

Weitere 14 Unternehmen treten der Ingolstädter Initiative \
Weitere 14 Unternehmen treten der Ingolstädter Initiative "Urban Air Mobility" bei; Foto: Stefan Eberl
Datum:
02.07.2019
Uhrzeit:
10:30 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Mittlerweile sind insgesamt 64 Unternehmen aus der gesamten Bundesrepublik der Ingolstädter Initiative "Urban Air Mobility" beigetreten und haben mit ihrer Unterschrift auf dem Manifest of Intent den Beitritt besiegelt. Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel freute sich sehr, dass es innerhalb eines Jahres schon gelungen sei, einen derart großen, vielseitigen und auch weiter wachsenden Verbund aufzustellen. Dr. Reinhard Brandl MdB, der von Anfang an bei der Initiative mitgewirkt hat, teilte bei der gestrigen Veranstaltung mit, dass am Standort Manching eine weitere rechtliche Hürde genommen werden konnte. Die naturschutzrechtliche Genehmigung ist eingetroffen. Auf dem Fallschirmabwurfplatz, der südwestlich des Flughafens als Testfeld auserkoren ist, könnte somit der Testbetrieb starten.  

Altes Rathaus
Rathausplatz 2
85049 Ingolstadt