Navigation
09.03.2020

Wahlkampf-Endspurt der CSU Neuburg

Der Kandidatenchor der CSU Neuburg
Der Kandidatenchor der CSU Neuburg
Dr. Gmehling, MdL Enghuber, Dr. Brandl im Gespräch
Dr. Gmehling, MdL Enghuber, Dr. Brandl im Gespräch
Datum:
09.03.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Am 15. März 2020 tritt Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zum inzwischen fünften Mal zur Wahl an. Nach einem ersten knapp gescheiterten Versuch 1996 sitzt er seit nunmehr 18 Jahren auf dem Chefsessel im Neuburger Rathaus. Dieses Mal möchte er es noch einmal wissen.

Zum Endspurt im Wahlkampf hat Dr. Gmehling seinen langjährigen Wegbegleiter und Freund Reinhard Brandl nach Neuburg eingeladen. Als Hauptredner vor 150 Gästen nannte der Abgeordnete den Neuburger 10 Punkte in 10 Minuten, weshalb Dr. Gmehling der beste OB für Neuburg ist. Er spannte dabei den Bogen vom inhaltlichen (Campus und Ostumgehung) über humorvolle Gedanken bis hin zum charakterlich-persönlichen.

Den Abschluss des Abends bildete ein Kurzauftritt des auf den Plakaten angekündigten "Überraschungsgastes" Franz Josef Strauß. Der stellvertretende CSU Ortsvorsitzende Benjamin Machel mimt den "CSU-Übervater" seit Jahren auf dem JU Bockbierfest und gab dem CSU-Publikum ein kurzes und umjubeltes Best-of des diesjährigen Programms.

Kolpinghaus
Adolf-Kolping-Straße 45
86633 Neuburg