mit-eurofighter.jpg
vorlesetag-in-einer-schule.jpg
2016_03_21-bpa-gruppe-ii_rb-mit-emil-mayer.jpg
2017-von-der-leyen-in-neuburg.jpg
s1c_4314.jpg
23.12.2021

Weihnachtslesen 2021

Kamera läuft: Dr. Reinhard Brandl liest eine Weihnachtsgeschichte.
Kamera läuft: Dr. Reinhard Brandl liest eine Weihnachtsgeschichte.
Datum:
23.12.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:

Der allseits beliebte Projekttag "Weihnachten" an der Neuburger Paul Winter Realschule musste in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfinden. Bei Kinderpunsch und Plätzchen, musikalisch untermalt von der Bläserklasse, stimmte sich die Schulfamilie auf das nahende Weihnachtsfest ein. 

Üblicherweise kommen anlässlich dieses Projekttages einige Lesepaten an die Schule, um in den Klassen Weihnachtsgeschichten vorzulesen. Darauf wurde in diesem Jahr verzichtet.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Brandl, der schon einige Male als Lesepate fungierte, steuerte daher ein Video für den Projekttag bei. Vor der Kamera lass Brandl drei heitere Weihnachtsgeschichten aus der Feder des Preither Autors Hans-Peter Schneider. Die Videos wurden dann am vorletzten Schultag in den Klassenzimmer abgespielt. 

Der Politiker freut sich darauf, im nächsten Jahr die Schülerschaft wieder persönlich zu treffen und sich auch ein Bild von der neuen Schule am Sehensander Weg machen zu können.