Navigation
17.03.2016

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Gäste aus Ehekirchen mit MdB Dr. Reinhard Brandl
Die Gäste aus Ehekirchen mit MdB Dr. Reinhard Brandl
Datum:
17.03.2016
Uhrzeit:
12:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Ehekirchen

Die Klassenfahrt der Grund- und Mittelschule Ehekirchen führte dieses Jahr nach Berlin. Klassenleiterin Brigitte Link hatte  für die Schülerinnen und Schüler ein sehr interessantes Programm vorbereitet. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten in Berlin war der Höhepunkt der Reise der Besuch des Deutschen Bundestages im Reichstag. Von der Reichstagskuppel aus konnten die Schüler bei strahlendem Sonnenschein einen herrlichen Blick über die Stadt geniessen. Im Anschluss daran stand ein Gespräch mit dem Heimatabgeordneten Dr. Reinhard Brandl auf dem Programm. Der Abgeordnete begrüßte die Gäste herzlich im Paul-Löbe-Haus und stand eine Stunde für Fragen zur Verfügung. Zeit für ein Erinnerungsfoto hatte er auch noch, aber dann erklang schon die Glocke und rief der Abgeordneten zu einer namentlichen Abstimmung in den Plenarsaal. Reinhard Brandl wünschte den Schülerinnen und Schülern noch schöne und erlebnisreiche Tage in der Bundeshauptstadt und eine gute Heimreise. 

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin