Navigation
02.03.2013

Krieger- und Soldatenverein Pietenfeld

Festzug zum Feuerwehrhaus Eitensheim
Festzug zum Feuerwehrhaus Eitensheim
Schirmherr Dr. Reinhard Brandl bei einer schweren Prüfung
Schirmherr Dr. Reinhard Brandl bei einer schweren Prüfung
Datum:
02.03.2013
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Adelschlag

Der Krieger- und Kameradenverein Pietenfeld feiert vom 24. bis 26. Mai 2013 sein 100-jähriges Gründungsjubiläum. Der Jubelverein kam zum Krieger- und Soldatenverein Eitensheim, um dort die Patenschaft zu erbitten. Mit Blasmusik wurde der Schirmherr, MdB Dr. Reinhard Brandl, abgeholt und unter Beteiligung der beiden Vereine zum Patenbitten im Feuerwehrhaus begleitet. Bis sich die Eitensheimer bereits erklärten, die Patenschaft zu übernhmen, mussten die Pietenfelder Kameraden einige Hürden nehmen. Auch der Schirmherr blieb davon nicht verschont. Letztendlich hat dann der Krieger- und Soldatenverein Eitensheim mit großer Freude die Übernahme der Patenschaft zugesichert. Mit einem netten Fest wurde dieser formale Akt dann besiegelt.

Feuerwehrgerätehaus
In der Goi 41
85117 Eitensheim